Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULEInklusion.html
 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
FAX 0201-8669500

0176-39921462

kontakt(at)gsr-essen.de


© Geschwister-Scholl-Realschule 2019   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert


an dieser Stelle möchte ich Sie und euch wie üblich über einige Neuigkeiten informieren. Für die Erweiterung unseres Schulgebäudes um eine Mensa und zwei weitere naturwissenschaftliche Räume sind 3,2 Mio € genehmigt worden. Weiterhin soll das Hauptgebäude in vollem Umfang ebenfalls saniert werden, auch hierfür sind die geplanten Mittel bewilligt (5,15 Mio €).

Über den Stand der Sanierung und Bauarbeiten werde ich hier regelmäßig informieren.

Zum 01.11. treten zwei neue Lehramtsanwärter ihren Dienst bei uns an. Frau Silvers und Herr Opitz sind aber bereits alte Bekannte, da sie in unterschiedlichen Funktionen schon länger bei uns arbeiten. Herzlich Willkommen. Herr Ratay hat uns nach seiner Ausbildung verlassen. Wir wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.


Bitte beachten Sie folgende Termine:

•Am Samstag den 09.11.19 findet ab 9.30 Uhr die Borbecker Schulbörse in der Dreifaltigkeitskirche, Stollbergstraße 50, statt. Wie immer informieren die Schulen der Sekundarstufe I interessierte Eltern über ihre Angebote. Auch wir sind dort zu finden.

•Der Elternsprechtag ist am 15.11.2019. in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr. Bitte beachten Sie die Hinweise, die wir den Schülerinnen und Schülern austeilen.

•Am 01.12.2019 findet ab 11.00 Uhr der 25. Borbecker Weihnachtsmarktag auf dem Alten Markt statt. Hier präsentieren sich viele Vereine, Schule und soziale Einrichtungen. Auch unser Förderverein verkauft wieder Selbstgemachtes und Köstlichkeiten. Der Erlös kommt wie immer unserer Schule zu gute. Bitte schauen Sie vorbei, es lohnt sich!


Ich möchte an dieser Stelle bereits auf einen wichtigen Termin im Januar 2020 hinweisen:

Am Samstag den 25.01.2020, 10.00 – 13.00 Uhr, haben wir unseren Tag der offenen Tür. Hierzu sind alle interessierten Eltern und Kinder eingeladen, die vielleicht zum kommenden Schuljahr zu uns kommen möchten. Es wird vielfältige Unterrichtsangebote geben, teilweise auch zum Mitmachen. Auch für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Natürlich sind auch Ehemalige herzlich eingeladen. Traditionell wird dieser Tag auch für ein Wiedersehen mit den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern und Klassenkameraden genutzt.


Ich wünsche uns allen für die letzten Wochen des Jahres 2019 alles Gute und viel Zeit für die Familie.





Ihr/ Euer

bis zum Tag der
offenen Tür!